Aktuelles
Schreibe einen Kommentar

Start in die neue Saison

Mit einer leeren Bühne fängt es immer an, dann füllt sich die Bühne mit Menschen, mit Leben und mit Geschichten.

Die Sommerferien waren vorbei und was uns sechs Wochen lang gefehlt hatte, konnte endlich wieder gelebt werden.

Sich wiedersehen, alte und neue Gesichter und der Wunsch gemeinsam ein Stück einzustudieren, mit dem wir den Zuschauer für ein paar Stunden einladen mit uns in eine andere Welt mit einer neuen Geschichte einzutauchen.

„Ein ungleiches Paar“ von Neil Simon so heißt das Stück, dass wir uns im Mai ausgesucht haben und uns von der ersten Sekunde an fesselte.

Die Geschichte beginnt mit einem wöchentlichen Spieleabend bei der nicht unbedingt ordnungsliebenden Olive in einem New Yorker Appartement.

Als ihre Freundin Florence völlig aufgelöst nach einem Ehestreit in der Wohnung erscheint, nimmt Olive sie kurzerhand bei sich auf.

Doch schon bald bereut Olive ihre Hilfsbereitschaft, denn Florence entpuppt sich als perfekte Hausfrau mit einem Hang zu Desinfektionsmitteln, die überall penibel aufräumt und gerne aufwändig kocht und über alle möglichen Wehwehchen klagt.

Neil Simon amüsiert mit gegensätzlichen Charakteren, Wortwitz und pointierten Dialogen.

Premiere ist am 26. November 2022 um 19:30 Uhr in der IGS Obernkirchen. Wir freuen uns auf Euch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.