Projekte

Reizende Wäsche von Michele Riml

Das 2-Personen Stück der Kanadierin Michele Riml wurde 2005 in Vancouver uraufgeführt. Nachdem es im englisch sprachigem Raum mit großem Erfolg aufgeführt wurde, übersetze René Heinersdorff das Stück ins Deutsche und konnte seine deutschsprachige Erstaufführung 2013 im Theater Rudolstadt feiern.

Als sich Anfang 2021 ein Ende der Corona bedingten, begrenzten Aufführungsmöglichkeiten nicht abzuzeichnen schien, suchten wir nach Stücken , die für kleinere Besetzungen ausgelegt sind. Nach dem ersten Lesen dieses Stückes, entschieden sich die Akteure, erstmal die Corona bedingte Langeweile-Zeit mit dem Lesen und Analysieren des Textes zu vertreiben. Ende 2021 wurde dann entschieden, die Inszenierung im Rahmen eines Projektes bei der Schaumburger Bühne in das Sommerprogramm aufzunehmen.

Tickets können bei YesTicket reserviert werden.