2021 Radiomorde, Projekte, Sommerprojekte

“Radiomorde” von Agatha Christie

Agatha Christie`s Hörspiele „Radiomorde“ wollen wir als Schauspiel in Szene setzen.
Eine szenische Lesung der besonderen Art mit Geschichten über geheimnisvolle
Anrufe, alte Bahnhöfe und ein mörderisches Dinner.
Wir werden auf einer luftigen Freilicht-Bühne, aus einem imaginären Hörfunkstudio
heraus, die Live-Produktion eben genau dieser Hörspiele inszenieren. Wir nehmen Euch
mit „auf Sendung“…
Privatgespräch beginnt mit einem mysteriösen Anruf, der anscheinend aus dem
Jenseits zu kommen scheint und bei seinem Empfänger alte Wunden aufreißt …
Mit Gelbe Schwertlilien war Hercule Poirot zum ersten Mal im Radio zu hören. Der
berühmte Detektiv wird durch den Anruf einer verängstigten Frau in das Hotel Jardin
des Cygnes gerufen, um einen Fall zu lösen, der noch gar nicht stattgefunden hat …
oder etwa doch